Name: Baila

Rasse: Entlebucher Sennhund

Geburtsdatum: 6.6.2008

Baila mussten wir schweren Herzens im April 2021 einschläfern. Sie wurde fast 13 Jahre alt und hat eine riesige Lücke hinterlassen.

Name: Jochel, Pinova und Pintje

Rasse: Capra Grigia Ziegen

Geburtsdatum: Frühling 2013

Jochel war der erste unserer Ziegen, die über die Regenbogenbrücke ging. Er hat wahrscheinlich einen Hornstoss abbekommen und dann eine riesige Schwellung an der Brust bekommen. Die hat sich entzündet und die Entzündung konnte wir leider nicht aufhalten, sie ist gewandert und hat ihm ein Loch in den Magen gemacht. 

Pinova ist im Herbst 2020 immer wieder aus unerklärlichen Gründen gestürzt und wurde trotz Behandlung vom Tierarzt immer schwächer. Als sie dann auch noch aufgehört hat zu fressen, war es an der Zeit sie gehen zu lassen. 

Pintje ist im September 2021 auf einmal tot im Stall gelegen. Woran sie gestorben ist, wissen wir leider nicht. 

Name: Diego

Rasse: Freiberger

Geburtsdatum:29.4.1988

Diego mussten wir im Oktober 2019 gehen lassen. Im Kopf war er ein Kämpfer, aber sein Körper hat ihn im Stich gelassen. 

Name: Pippo

Rasse: Esel

Geburtsdatum: 5.5.1995

Pippo hatte am 26.2.2019auf einmal totales Organversagen. Es blieb uns nichts anderes, als ihn zu erlösen. 

 

Name: Chiara

Rasse: Maine Coon Mix

Geburtsdatum: 15.4.2013

Chiara ist leider einfach verschwunden und nie mehr aufgetaucht. 

Name: Arlesia

Rasse: Freiberger

Arlesia mussten wir am 2.9.2013 auf Grund ihres Alters einschläfern. Sie war ca. 35 Jahre alt und hatte in dem Jahr extrem abgenommen. Wir haben sie noch die Weidesaison geniessen lassen, aber als sie dann Schluckbeschwerden bekommen hat, war es Zeit loszulassen. 

Name: Penwood (Woody)

Rasse: Belgisches Warmblut

Geburtsdatum: 1987

Woody war ein ehemaliges Springpferd. Leider hatte er starke körperliche Beschwerden und wir mussten ihn 2008 einschläfern. Woody war eine Seele von einem Pferd, trotz seiner Grösse war er sanft wie ein Lamm und brachte uns immer wieder zum Lachen.